Tuesday, July 16, 2024

Georg Washington und Präsidentschaftskandidat Trump blieben unversehrt

Dr. Edith Breburda 

Christliches Forum, 16. Juli 2024

„Ich bin überzeugt, Gott hat Trump gerettet. Es ist ein Wunder“, bemerkte der republikanische Sprecher des Repräsentantenhauses, Mike Johnson, während eines Interviews mit „Newsmax“ anlässlich des republikanischen Parteitags in Milwaukee. 

Die Tragödie wurde nur knapp abgewendet: „Es hätte aber anders sein können. Am Samstag waren wir schockiert. Es ist, als wären wir kurz davor gewesen, einen ganz anderen Abend zu erleben“, sagte Johnson(siehe Foto) weiter.

„Ich habe heute mit Präsident Trump Nachrichten ausgetauscht und ihm gesagt: ‚Es ist keine Kleinigkeit. Es war eindeutig ein Wunder.“

Der Republikanersprecher fährt fort: 

„Mit einer kleinen beidseitigen Bewegung hätten wir heute eine ganz andere Geschichte. Aber ich glaube, dass Gott ihn gerettet und bewahrt hat.

Ironischerweise … ereignete sich dieses Ereignis knapp 50 Meilen (ca. 80 km) von der Stelle entfernt, an der George Washington, unser erster Präsident, im Franzosen- und Indianerkrieg ebenfalls vor Kugelfeuer bewahrt wurde – die berühmte Geschichte, in der er durch ein Kugelfeuer ritt. Er zog seinen Mantel aus und sah Einschusslöcher – vier Einschusslöcher – in seiner Weste. 

Da erkannte er, dass es die ‚Hand der Vorsehung‘ war, wie er es nannte, die ihn rettete. Und ich denke, das Gleiche trifft auf Donald Trump zu.“ 

Johnson äußerte sich optimistisch über die Zukunft und erwähnte positiv Trumps Vizepräsidentschafts-Kandidaten, den Senator J.D. Vance aus Ohio: „Wir haben eine neue Chance vor uns. Ich begrüße die Wahl des Vizepräsidenten. Wir sind auf dem Weg zu dem Wahlkampf-Wettlauf“, sagte Johnson. (1)

Viele der heutigen Politiker vergleichen die jetzige Situation mit jener unter Präsident Trump, als viel weniger Menschen um ihre Zukunft bangen mussten. Sie reden von neuer Hoffnung, aber auch von einem arbeitsvollen Weg, das Land zurückzugewinnen. Amerika hat etwas anderes verdient als den Niedergang.

So wurde Trump mit großem Jubel in der von deutschen Einwanderern erbauten Stadt Milwaukee empfangen. Am ersten Tag des republikanischen Parteitags spricht man viel von Gott, man dankt ihn, dass ER Trump beschützt hat. 


Das Erscheinen des Präsidentschaftskandidaten macht den Leuten Mut. Trump will zeigen, dass es ihm gut geht –  ungeachtet all der Stürme, die über ihn hereinbrechen. „USA, USA…“, rufen die Leute auf der Versammlung.

Der Tag geht mit dem Segen eines Priesters zu Ende, der die Engel als Boten Gottes herabruft, die Amerikaner und ihren Präsidentschaftskandidaten zu beschützen. Die letzten 48 Stunden der waren intensiv und mit vielen Gebeten gefüllt. 

„Gebete helfen, das haben wir gesehen“, betont einer der Delegierten; sie werden in eine Stadt entlassen, die von Hagel, Blitzen und angekündigten Tornados gerüttelt wird. 

Quellenhinweis: Jim Thomas, Speaker Johnson to Newsmax: „I Believe God Saved‘ Trump. Newsmax, 15. Juni 2024

No comments:

Post a Comment

Translate