Dr. Edith Breburda
SkyAustralia ist ein Internetportal, das sich zur Aufgabe macht, über Amerikas Politik zu berichten. So wurde am 3. Juli 2024 ein YouTube-Video (1) mit dem Titel: ”Left threatens Donald Trump with ‘assassination’ following debate week.”(Linke drohen Donald Trump eine Woche nach der Debatte)
Der BBC-Reporter David Arronovitch wird mit der folgenden Aussage in New York Times zitiert: „Wenn ich Biden wäre, würde ich Trump ermorden lassen, weil er eine Gefahr für Amerikas Sicherheit ist.“ David ist aber nur einer von vielen.
„Orange ist das neue Schwarz“, erläuterte die Schauspielerin Lea Delaria auf ihrem Blog. Nun sieht man ein Video von ihr, in dem sie Joe Biden persönlich anspricht: „Jo, du bist ein vernünftiger Mann. Du willst das nicht tun, aber hier ist die Realität. Es handelt sich um einen Krieg und wir kämpfen für unser Land. Und diese … nehmen es von uns. Jo, jetzt hast du das Recht, Trump loszuwerden. Wenn es Hitler wäre und wir hätten das Jahr 1940, würdest du es tun. Es ist 1940 – so „take him out“.
„Diese Leute sind buchstäblich verwirrt, wir sprechen von einem Trump Derangement Syndrom. Sie meinen, es sei ok, Millionen von Zuschauern zu versichern, dass es ok ist, jemanden zu ermorden?
Jeder meint, er kann auf seinem Videochannel Biden den Rat geben, dass dieser die CIA beauftragen soll, ein Attentat auf Trump zu verüben. Damit wird das Argument aus dem Weg geräumt, dass Biden Gehirntod ist, und nicht mehr in der Lage ist eine weitere Amtszeit einzuhalten.“
Die Moderation von SkyNews fragte weiterhin, wieso es akzeptiert wird, einen politischen Gegner im Namen der Demokratie umzubringen und was diese Aufrufe mit der Vereinigung des Landes zu tun haben. (1)
So fragt man Präsident Biden kurz nach dem Attentat auf Trump, was sich verändert hat.
Biden sollte wissen, welche Gewalt seine Worte haben, besonders als er Trump als eine Gefahr für Freiheit, Demokratie und für alle das darstellt, was einem Amerikaner wichtig ist, suggeriert SkyNews Moderatorin Gabrielle Power am 15. Juni 2024.
In einem Interview mit NBC News von Montagabend gestand Biden, er habe einen Fehler gemacht, als er letzte Woche sagte, Trump müsse ins „Bullseye“ (Schwarze) genommen werden. Er fügte jedoch hinzu, dass auch Trump eine gewalttätige Rhetorik im Wahlkampf verwendet.
Sind jedoch nicht die Leute, die Biden als gefährlich bezeichnet, nach dem Attentat, in dem Trump beinahe sein Leben verloren hat, betend zusammengekommen?
Vier Millionen US-Dollars wurden auf einer eingerichteten GoFundMe Seite für den ermordeten Familienvater Corey Comperatore und die zwei anderen Verletzten gespendet, die Trump autorisierte. (2) Der Präsidentscahftskandidat wird an der Beerdigung teilnehmen.
Republikaner waren sehr gerührt, als ihr Präsidentschaftskandidat Trump ihre Tagung aufsuchte. Als er kam, war der Raum elektrisiert, alle riefen vor Begeisterung. Man sah seine Bandage am Ohr, die jeden daran erinnerte, was 48 Stunden zuvor passierte. (3)
„Wie haben uns nach dem Attentat verändert? Es kann keinen unberührt lassen, wenn eine Kugel einen Präsidentschaftskandidaten um Millimeter verfehlt. Und ein Vater sein Leben für seine Familie gibt“, erklärte Wisconsin Senator Ron Johnson am Dienstag in Milwaukee.
„Demokraten haben uns Amerikaner vergessen“, betont Ron. „Die größte Gefahr, die uns Amerikanern droht, ist jedoch, dass wir gespalten sind. ‘Jedes Haus, das in sich gespalten ist, wird nicht bestehen. (Matt. 12.26)‘, erwähnte Präsident Lincoln so oft.
Präsidentschaftskandidat Trump hat seine vorbereitete Rede, die er am Donnerstag geben wollte, zerrissen. Nach dem Attentat liegt ihm die Einheit Amerikas am Herzen. Selbst Präsident Biden äußerte sich in seiner vor kurzem gegebenen Ansprache: “Wenn wir das Attentat sehen, ist das ein Moment, in dem jeder Amerikaner sein Verhalten überdenken muss“ schließt der Senator seine Ansprache vor den republikanischen Delegierten.
Quellen:
1) https://youtu.be/IFjXC3hHk_s?si=1V-sjNPSm6VcZMrB
https://www.gofundme.com/f/president-trump-seeks-support-for-butler-pa-victims
2) https://youtu.be/mr_nSfAW9R8?si=ymt0cH5AIwOzRMs2
3)
No comments:
Post a Comment